New Way Of Working

RÄUME FÜR DIE WELT VON MORGEN.

Innovativ entwerfen. Nachhaltig entwickeln. Leidenschaftlich umsetzen.

Unser Claim = unsere Mission! „Wie entwickeln sich die Bedürfnisse der Menschen und wie müssen Räume geschaffen sein, um Funktionalität und Wohlfühlen in Einklang zu bringen?“ Eine zentrale Frage in unserem täglichen Tun, mit der wir uns dauerhaft beschäftigen. Klar, dass wir uns mit Sia Schneider [Executive Assistant to President EMEA bei Weber-Stephen Products (EMEA) GmbH]  über das neue Bürokonzept unterhalten haben und sie nach dem Büro der Zukunft gefragt haben.

Frau Schneider, was war der Treiber für das neue Konzept?

„Nachdem wir durch COVID vor 2 Jahren ins Home-Office gegangen sind, haben wir überlegt, was dies für unsere zukünftige Arbeitsweise bedeuten könnte. Wir kamen, wie viele andere Firmen, zu dem Schluss, dass die physische Präsenzzeit im Büro weniger wird und flexible Arbeitsmodelle unabdingbar sind. Das heißt aber auch gleichzeitig, die Mitarbeiter zu motivieren, regelmäßig ins Büro kommen zu wollen, dieses also nicht als reinen Arbeitsplatz zu sehen, sondern als Ort, wo man sich mit KollegInnen persönlich austauscht, gemeinsam grillt, etc.“

Das gesamte Interview und Eindrücke der Revitalisierung gibt es hier >

ENTWERFEN.
ENTWICKELN.
UMSETZEN.

Log in with your credentials

Forgot your details?