PILOTPROJEKT SUSTAINABILITY CONFIRMATION FÜR ARMEDANGELS

Mit dieser Zusammenarbeit setzen wir gemeinsam mit ARMEDANGELS ein wichtiges Zeichen für die Klimaneutralität moderner Unternehmen, hin zu einer ganzheitlichen, klimafreundlichen Zukunft.

Mit der “ppm sustainability confirmation” haben wir eine praktikable Lösung für nachhaltigen Ladenbau gefunden. In der Zusammenarbeit mit der Hochschule Hildesheim, wurde im Rahmen einer Bachlor-Arbeit ein Tool entwickelt, das unsere 3D-Planung mit Kennziffern einer unserer Materialbibliothek verknüpft. Die Analyse verläuft parallel zu Planungsprozess und führt unsere Kunden leicht und mit geringem Zeit- und Kosten-Aufwand an das Thema heran.

Durch die Ökobilanzierung können wir Materialien und deren Umweltauswirkungen direkt miteinander vergleichen und so schon in der Planungsphase den CO2-Fußabdruck positiv beeinflussen. Mit ARMEDANGELS wurde diese Möglichkeit nun als Pionierprojekt in die Tat umgesetzt. Ab sofort werden alle zukünftigen Showrooms sowie Shop-in-Shop Systeme, die ppm für den Kunden liefert, klimaneutral realisiert.

Seit 2019 ist ppm klimaneutral, daher können wir nicht nur rundum klimaneutrale Ladenbauprojekte realisieren, sondern sogar klimapositive.

Ein weiterer Meilenstein für ppm in der fortwährenden Entwicklung unserer Tools und ein wichtiger Schritt bei der Erreichung unserer Unternehmensziele.

Vielen Dank an ARMEDANGELS für das Vertrauen, mit uns diesen Schritt in eine bessere Zukunft zu gehen.

ENTWERFEN.
ENTWICKELN.
UMSETZEN.

Log in with your credentials

Forgot your details?